Am Freitag, den 19. Juni, verabschiedete die Christian German School Chiang Mai das Schuljahr 2025/26 mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einer anschließenden Abschlussfeier. Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Mitarbeitende kamen zusammen, um auf das vergangene Schuljahr zurückzublicken, Erfolge zu feiern und sich von Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern zu verabschieden.
Den Auftakt bildete ein feierlicher Gottesdienst, der von Oliver Buck geleitet wurde. In seiner persönlichen und berührenden Ansprache blickte er auf die Herausforderungen und besonderen Momente des vergangenen Schuljahres zurück und erinnerte daran, wie wichtig Zusammenhalt, Dankbarkeit und Zuversicht für eine starke Gemeinschaft sind.
Für einen besonderen musikalischen Höhepunkt sorgten die Schülerinnen und Schüler des GPC-Programms, die mehrere deutsche Lieder präsentierten. Begleitet wurden sie dabei von Inge Holzigel am Klavier und Jonas Winterhalder an der Trompete. Dass die Schülerinnen und Schüler erst seit Januar Deutsch lernen, machte ihren Auftritt umso bemerkenswerter. Mit viel Engagement und Freude begeisterten sie das Publikum und wurden mit großem Applaus belohnt.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Abschlussfeier statt. In ihren Ansprachen blickten Vertreter des Schulträgers sowie der Schulleiter auf ein ereignisreiches Schuljahr zurück und würdigten die Leistungen und das Engagement der gesamten Schulgemeinschaft.
Daraufhin folgte die Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler des Schuljahres. Ausgezeichnet wurden jene, die durch herausragende schulische Leistungen die besten Notendurchschnitte ihrer Jahrgangsstufen erreicht haben. Mit großem Applaus würdigte die Schulgemeinschaft ihren Fleiß, ihre Ausdauer und ihren Einsatz, die maßgeblich zu diesen besonderen Erfolgen beigetragen haben.
Ein wichtiger Bestandteil der Feier war wie jedes Jahr die Verabschiedung von Schülerinnen und Schülern, Volontärinnen und Volontären sowie Praktikantinnen und Praktikanten, die die CDSC verlassen und neue Wege einschlagen werden. Für einen besonders berührenden Moment sorgten die Kindergartenkinder, die den Volontärinnen und Volontären auf der Bühne ein Abschiedslied widmeten. Mit ihrem fröhlichen Auftritt und viel Herz berührten sie das Publikum und sorgten für großen Applaus.
Besonders emotional wurde es bei der Verabschiedung der Mitarbeitenden, die die Schule zum Ende des Schuljahres verlassen. Für ihren großartigen Einsatz in den vergangenen Jahren dankte die Schulgemeinschaft herzlich:
- Emmy Fode – Kindergarten
- Felica Hensle – Kindergarten
- Jana Krämer – Kindergarten
- Annett Buck – Grundschule
- Oliver Buck – Grundschule
- Sebastian Brendel – Mathematik, Physik und Biologie
- Berit Klasing – Kunst und Werken
- Hendrik Stautmeister – Biologie, Chemie und Geschichte
- David Hester – Oberstufenkoordinator
- Jonas Winterhalder – Mittelstufenkoordinator
- Sascha Stemmer – Marketing Manager
Die Verabschiedung war geprägt von großer Dankbarkeit und Wertschätzung. Minutenlange und lautstarke Standing Ovations machten deutlich, welchen bleibenden Eindruck die scheidenden Kolleginnen und Kollegen bei Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Mitarbeitenden hinterlassen haben. Es war ein bewegender Moment, der die enge Verbundenheit innerhalb der CDSC-Gemeinschaft eindrucksvoll widerspiegelte. Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.
Mit vielen schönen Erinnerungen, neuen Erfahrungen und einem Gefühl der Dankbarkeit endet damit das Schuljahr 2025/26. Die CDSC wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Mitarbeitenden erholsame Ferien und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.












